Impressum



Utricularia quelchii

Verantwortlich für die Gestaltung dieser Homepage: Nicole Rebbert

E-Mail: info[a]quelchii.com

Internet:

Instagram Deviantart Patreon Youtube

Die Inhalte / Informationen dieser Homepage zum Thema "Karnivoren" beruhen hauptsächlich auf eigenen Kulturerfahrungen oder wurden zuverlässigen Quellen entnommen (siehe Literatur).

Sonstige hilfreiche Links findet ihr hier:
Links

Copyright:

Alle Inhalte dieser Homepage unterliegen dem Copyright von Nicole Rebbert. Bilder, Fotos und Zeichnungen wurden, soweit nichts anderes angegeben ist, von mir angefertigt und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht verwendet werden.

Die einzige, eingeschränkte Ausnahme bildet Instagram: Bilder, welche ich dort zuvor auf meinem Account "quelchii" hochgeladen habe, können dort geteilt werden, sofern sie nicht meine Persönlichkeitsrechte verletzen. Hierfür dürfen die Bilder aber nicht verändert und mein Account @quelchii muss getaggt und ich muss klar als Urheber / Künstler genannt werden.

Sollten Werke von mir anderweitig ohne meine schriftliche Genehmigung veröffentlicht werden (vor allem bei Entfernung meines Namens und Verletzung der Urhebernennung!), wird eine pauschale Gebühr pro Bild fällig.

Meine Fotos dürfen natürlich als Vorlage für Zeichnungen verwendet werden, sofern ich dann in der Beschreibung der Zeichnung genannt werde (Referenz!) oder mein Account auf der zugehörigen Plattform dort verlinkt wird.

Kamera:

Einige Fotos wurden mir freundlicherweise von anderen Karnivorenzüchtern zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an: Christian Dietz, Daniel Eveslage und Jan Borgmann (die Fotospender der Utricularia-Datenbank befinden direkt unter selbiger).

Vielen Dank auch an Prof. M. Wettern, Dr. F. Bittner und Dr. C. Evers vom Institut für Pflanzenbiologie der TU Braunschweig für die Hilfe und Erlaubnis die Mikroskope zu benutzen. Einige Mikroskopaufnahmen der Utricularia-Fangblasen wurden unter Verwendung eines Olympus BH-2-Lichtmikroskopes angefertigt.

Sollten irgendwo auf dieser Seite Fehler oder Unstimmigkeiten auftauchen: Einfach eine E-Mail an die oben genannte Adresse schicken. Natürlich gilt dies auch für Fragen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.



Logo quelchii
German Version English Version